Der Kreis schließt sich

„Wie der Abend zu Ende ging, wisst ihr vom Anfang der Geschichte.

Paulus und ich mischten uns unter die Menge, tauchten ein in der Vielfalt. Angesteckt von der Heiterkeit unserer Umgebung, der lauen Nacht, dem Herzschlag des Lebens, genossen wir das SEIN.

Eines weiß ich gewiss:
Jedes neue Fest wird wieder einzigartig sein, auf seine Weise. Leben im Sein, im hier und heute, genau jetzt, in der Gegenwart. Welch ein Geschenk ist diese Körperlichkeit, die uns hören, sehen, fühlen, berühren, schmecken lässt, geboren aus der Liebe des Seins.
Dafür nehme ich auch einen dicken Kopf in Kauf! Eine neue Geschichte wurde meinen Erinnerungen hinzugefügt, die so beginnen könnte:

„Einst erwachte ich unter der Ulme und erinnerte mich, dass ich eine Geschichte über die Stadt im Sommer erzählen wollte, eine Geschichte, so erzählt, dass wir uns immer an diesen Sommer erinnern, auch wenn der Herbst schon längst vergangen ist und der Winter sich breit gemacht hat.“