Willkommen
unter der Ulme


Hier ist ein Ort für alle Menschen, die gerne Geschichten hören oder gerne Geschichten erzählen, ein Ort an dem du Nachdenkliches und Lustiges findest, Lachen und menschliche Wärme.
Das Feuer brennt schon, ein bequemer Sessel steht bereit; komm, setz dich, mach es dir bequem beim Schmökern oder lass dich vom Farbenzauber  in deine Phantasie entführen.


"Alles hat seine Zeit!"
Es ist eine Zeit der Veränderungen, die auch "Unter der Ulme" nicht vorbei geht. Die Web-Kultur hat sich in einer Weise verändert, dass ich keine Lust mehr hatte, täglich Datenmüll aufzuräumen. Immer mehr Spams mit links zu Seiten, mit denen ich nichts zu tun haben wollte, tauchten im Gästebuch und im Forum auf.
Als Gegenmaßnahme habe ich das Gästebuch und den Chat entfernt.
Das Forum jedoch ist eine wundervolle Gedankenkonserve mit vielen schönen und lesenswerten Beiträgen, die nicht im Datenmüll untergehen sollen. Ich habe es deshalb auf "read-only" gesetzt. Es bekommt jetzt zwar keine neuen Einträge mehr, die Spams sind jedoch auch weg.
Ich finde es wirklich schade, und habe die Hoffnung, die Konserve irgendwann wieder öffnen zu können.
Ich wünsche allen Freunden und Besuchern "Unter der Ulme" eine lichtvolle Zeit -- und vielleicht begenen wir uns ja in meinem Laden "Sterntaler" in Herrenberg.
Alles Liebe,
Rosemarie Wiedmann